Abschlussfahrt der Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 nach Damp/ Ostsee

Am Montag, dem 6.9.21, starteten 80 Zehntklässler und 4 Lehrerinnen, ein Lehramtsanwärter und eine Praktikantin um 6.30 Uhr negativ getestet und positiv gestimmt Richtung Ostsee. Sowohl die Erleichterung nach dem morgendlichen Corona - Test am Schulbusbahnhof als auch die Vorfreude war sehr groß.
Nach einem 2,5-stündigen Aufenthalt in Hamburg erreichten wir schließlich am späten Nachmittag den Ferienpark Damp. Bis Freitag, dem 10.9. waren die Schülerinnen und Schüler jeweils zu fünft oder sechst in „Nurdachhäusern“ untergebracht. Bereits am ersten Abend duftete es in den Häusern nach frisch zubereitetem Essen.
Die Tage von Dienstag bis Donnerstag waren mit abwechslungsreichen Programmpunkten gefüllt:

• Fahrt nach Kiel, Besichtigung des U-Bootes in Laboe
  • Schatzsuche mit anschließendem Pizzaessen
  • Kanutour auf der Schlei mit Zwischenstopp in Kappeln
  • Beachbänder knoten am Strand
  • Strandspiele, wie Wikinger – Schach und Ballspiele
  • Abrocken zu fetziger Musik am Strand in den Abendstunden
  • Schützenfest mit gemeinsamem Grillen
  • Bowling
  • Schwimmbadbesuche im Ferienpark Damp
  • Sonnenaufgänge beobachten
  • Corona - Test

Das sehr gute Wetter während unseres gesamten Aufenthaltes ließ Urlaubsstimmung aufkommen. Durch die vielfältigen Aktivtäten konnten der Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Kleingruppen, Klassen und der gesamten Jahrgangsstufe endlich wieder gestärkt werden, so dass die Schülerinnen und Schüler ihr letztes Schuljahr an unserer Realschule Eslohe noch davon zehren können.