Chor

Ein besonderes Merkmal des traditionell musikalischen Schwerpunktes der Realschule Eslohe ist der Chorgesang:

• 5er-Chor,
  • großer Chor für die Klassen 6 bis 10
  • Leistungschor, in dem leistungsstarke Schülerinnen und Schüler besonders gefördert werden.

Die jährlichen Weihnachtskonzerte und „Picknickkonzerte“ sind besondere Events. Auch die Mitwirkung beim Tag der offenen Tür, insbesondere auch die Teilnahme an regionalen und überregionalen Chorfestivals und Vergleichswettkämpfen wie „Jugend musiziert“, präsentieren die Schule in besonderem Maße der Öffentlichkeit.

Weihnachtskonzerte der Realsachule Eslohe - endlich wieder

Am 14. und 15. Dezember 2022 fanden endlich wieder zwei Weihnachtskonzerte in der St Peter und Paul Pfarrkirche statt. Der stimmungsvolle Gesang der Schülerinnen und Schüler begeisterte das Publikum und war sicherlich für viele ein Highlight in der Adventszeit.
Vielen Dank an Herrn Hoffe und Hern Nowak als musikalische Leitung und allen Beteiligten für den musikalischen Genuss.

⇒ Zum WP-Bericht: " Esloher Realschulchor feiert sein Comeback auf der Bühne" vom 16.12.22

Weihnachtskonzerte der Realschule Eslohe in der St. Peter und Paul Kirche

Auftritte am:

• Dienstag , 13.12.22 um 19 Uhr
  • Mittwoch, 14.12.22 um 19 Uhr

Der Kartenvorverkauf findet im Tintenfass statt.
(⇒ zum aktuellen Zeitungsartikel aus der WP am 7.12.22)