Schülervertretung

Die Aufgaben der SV bestehen darin, auf die Wünsche der Schüler bezüglich des Schulalltages einzugehen. Zudem sind sie die Brücke zwischen Lehrern und Schülern und vermitteln bei Streitigkeiten der Schüler untereinander.

Außerdem oganisieren sie den SV-Verkauf. Dieser findet dienstags und donnerstags jeweils in der ersten Pause statt. Das SV-Team wird von den SV-Lehrern, Sophia Mester und Carina Vogt unterstützt.

Die SV im Schuljahr 2023/24

Schülersprecher Lasse Franke mit seinem Team Lea Stiesberg und Louisa Tillmann

Die SV der Realschule stellt sich vor

Neue Schul-T-Shirts

Im September 2020 verteilte die SV der Realschule Eslohe allen Schülerinnen und Schülern Schul-T-Shirts mit dem neuen Logo der Realschule Eslohe als Geschenk. Die T-Shirts konnten durch den Erlös des SV-Verkaufs und des Unicef-Laufes finanziert werden.

Karneval 2020

Unter der Regie der SV haben insgesamt 20 Klassen jeweils einen Programmpunkt an Weiberfastnacht in der Aula gestaltet. Es herrschte eine sehr gute Stimmung unter Schülern und Lehrern.

Jeweils eine Karnevalsveranstaltung fand in der Aula in der 1./2. Stunde für  die Klassen 5 bis 7 und in der 3./4. Stunde für die Klassen 8 bis 10 statt.

Auch die Lehrer gaben an diesem Tag kein gewöhnliches Bild ab, sie schmückten sich passend zum Schuljubiläum mit der Zahl "150".