Schüler helfen Schülern - ein schulinternes Nachhilfekonzept unserer Schule

Im Rahmen unseres Konzeptes zur individuellen Förderung  und damit unseres Schulprogramms  stellt „Schüler helfen Schülern“ eine Alternative zur herkömmlichen kommerziellen  Nachhilfe dar, weil ausschließlich Schülerinnen und Schüler als „Nachhilfelehrer“ fungieren. Wir entsprechen damit unserem Schulprogramm gleich in mehrfacher Hinsicht: Wir fördern die schwachen Schüler, wir fordern die guten Schüler, die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können und wir fördern das Miteinander in unserer Schule.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und 10 – sogenannte „Lernbegleiter“ - helfen und unterstützen  Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 bis 8, die Defizite in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch haben.

Weitere Informationen im ⇒ Elternbrief mit Anmeldeformular.