Sporthelferforum TO GO an der Realschule Eslohe

Sehr gut angekommen ist das Sporthelferforum TO GO bei den Sporthelfern der Realschule Eslohe. Als Sportfortbildung vom KSB wurden die Sporthelfer  in das Bubbleball Spiel eingeführt und liefen, rollten, kugelten eingeschlossen in einer Luftkugel durch die Halle. (siehe Fotos)

Normalerweise findet das Sporthelferforum für alle ausgebildeten Sporthelfer des Hochsauerlandkreises zentral in Olsberg oder Meschede statt. Hier erfolgt dann ein gemeinsamer Austausch und ein gemeinsames Sporttreiben aller Sporthelfer in den vorab aus zu wählenden Angeboten. Bereits im letzten Jahr fand wegen Corona dieser Austausch leider nicht statt. Damit in diesem Jahr überhaupt etwas stattfinden konnte, war die Überlegung vom KSB, direkt an die Schulen zu gehen, um möglichst eine Durchmischung der Sporthelfer der verschiedenen Schulen, zu vermeiden. Daher fand der Aktionstag am Montag, dem 15.11.21 bei uns in der Westenfeld Sporthalle mit unseren Sporthelfern der Jahrgangstufe 9 und 10 statt.

Aus dem angebotenen Programm u.a. Leichtathletik, Rope Skipping und Bubbleball, wählte die Ausbilderin und Coachin der Sporthelfer, Frau Werthschulte, das aktionreiche Bubbleball aus. Dies kam bei allen Sporthelfern und auch bei den zu schauenden Schülern sehr gut an und fand in der Nachbesprechung ebenfalls grossen Anklang.

„Supergeil“, „Actionreich“, „Mal was anderes“, „Ohh war das anstrengend“, „Was hab ich geschwitzt“, „Boah bin ich kaputt“, waren die Superlative die als Äußerungen von den begeisterten Schülern kamen.

„Wann machen wir das wieder?“ waren dann die nächsten Überlegungen und „Wir wollen das auch mal machen!“ wurde von den anderen Schülern gefordert. Hierzu wird die SV und die Sportfachschaft in Kürze noch einige Überlegungen anstellen, damit hoffentlich bald alle Schüler und Schülerinnen der Realschule Eslohe diesen tollen Sport Bubbleball erleben können.