Berufsinformationsbörse Eslohe

Jedes Jahr findet  eine Berufsinformationsbörse statt, bei dem sich die heimischen Firmen und hiesigen Berufskollegs vorstellen. Hier stellen sich Firmen aus Eslohe und Umgebung mit ihren Tätigkeitsfeldern vor. Es werden Ausbildungsberufe vorgestellt, man kann Auszubildende nach der Berufspraxis und Berufsschule befragen, es können Kontakte für Praktika geknüpft werden, usw. Diese Börse wird vom Wirtschaftsforum Eslohe organisiert.

Diese Börse wird von den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern der Jahrgänge 8, 9 und 10 besucht und im Unterricht vor- und nachbereitet.

Organisation:                                         Wirtschaftsforum und Werbegemeinschaft "Eslohe aktiv"

Termin im Schuljahr 2023/24:            Freitag, der 10. November 2023 ab 13.30 Uhr

Ort:                                                          Schützenhalle Eslohe