ICDL - Kurs

Schülerinnen und Schüler der Realschule Eslohe mit großem Erfolg beim ersten ICDL Kurs

Im Jahr 2019 wurde unsere Realschule Eslohe als Ausbildungs- und Prüfungszentrum zum Erwerb des international anerkannten Informatik-Zertifikats, kurz ICDL akkreditiert. Seither ist es möglich den internationalen europäischen Computerführerschein ICDL (ehemals ECDL) in einer zweijährigen Ausbildungszeit in den Jahrgangstufen 9 und 10 im AG-Bereich zu erwerben.

Der erste durchgeführte ICDL-Kurs ging nun mit einem guten Ergebnis zu Ende. So konnten insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Entlassjahrgangs das weltweit gültige ICDL Profile  Zertifikat mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen  Computer Grundlagen, Word, Excel und Power Point erwerben.

Dieses Zertifikat, was in 148 Ländern der Welt Gültigkeit besitzt, stellt für die  erfolgreichen Prüflinge, eine umfassende informatische Grundlage für ihren weiteren schulischen oder beruflichen Lebensweg dar. Die Realschule Eslohe setzt darauf, dieses Erfolgsmodell im informatischen Bereich auch zukünftig fortzusetzten.

Bei der Beschreitung eures weiteren Lebensweges und bei der Umsetzung eurer gesteckten Lebensziele wünschen wir euch weiterhin „Alles Gute“.