Fördern und Fordern

Individuelle Förderung an der Realschule Eslohe

„Wir ermöglichen erfolgreiches Lernen und fördern die individuelle Kompetenzentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.“

„Wir berücksichtigen die vielfältigen Voraussetzungen, Vorstellungen, Talente und Ziele jedes einzelnen.“

(Auszug aus dem Leitbild der Realschule Eslohe)

Unsere Schule versteht „Individuelle Förderung“ nicht allein als Fördermaßnahme in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Neben der Erarbeitung von Wissen spielt auch die Erarbeitung von sozialen, musischen, sportlichen, sprachlichen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen eine große Rolle.

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit an unserer Realschule Eslohe fördern, ihre vielfältigen Stärken weiter zu entwickeln, neue Stärken und Interessen zu entdecken und Schwächen auszugleichen bzw. zu beheben.